Kunstprojekte aus der Corona-Zeit (Teil II)



21. Wandgemälde

Ida Fröhlich (7b) malte sich einfach 3 unterschiedliche Landschaften an eine Wand in ihrem Zimmer (hier der Zwischenstand des Wandgemäldes, das sich noch in Arbeit befindet).



22. T-Shirt vor und nach Corona

Antonios Georgios (5f) dagegen nutzte ein T-Shirt als Malgrund. Sein Shirt zeigt vorne, was vor ihm liegt: worauf er sich freut und was er in Zukunft wieder machen möchte und auf der Rückseite, was er hofft bald hinter sich lassen zu können.



23. Garten-Steine

Dem aktuellen Trend, Steine als Malgrund zu nutzen, folgte auch Moritz Bergann (5f). Er bemalte große Steine für den Garten.



24. Strandsteine

Auch Jonathan Matzen (5c) sammelte bei seinem Strandspaziergang verschiedene Steine, die er bemalte.



25. Steinschildkröte

Ein Steinkunstwerk der etwas anderen Art baute Charlotte Franzen (5c), sie setzte Steine zu einer Schildkröte zusammen, die sie anschließend bemalte.



26. Altenheim-Aktion

Ganze 80! Steine bemalten Liva Henningsen und Helle Skrydstrup (5c) und brachten sie zusammen mit einer Karte als Geschenk für die Bewohner in ein Altenheim.



27. Themenboxen

Eine Kette der Solidarität aus Steinen war nur eins der Projekte, das sich Kaya Hoffmann (5c) überlegte. Außerdem erarbeitete sie mit ihrer Freundin eine Corona-Zeitung für die Nachbarn, baute einen neuen Hühnerstall mit der Familie und sammelte mit der Freundin Müll im Ort. Zu den verschiedenen Aktionen baute sie anschließend Themenboxen.



28. Maske und Spiel

Auch Marc Vollertsen (5f), widmete sich gleich 2 Projekten, er entwarf eine Maske und ein Spiel.



29. Steinplatte & Haus

Mehrere Projekte verfolgte auch Siri Johannsen (5f), die sich bewusst nicht mit Corona auseinandersetzte: Sie stellte eigene, verzierte Betonplatten her. Außerdem nähte sie sich Haargummis und baute ihr Traumhaus aus Lego.



30. Tinyhouse

Einen Entwurf ihres Traumhauses fertigte auch Lena Wnuk (7b) an. Ihr Tiny-Haus plante sie in Skizzen und arbeitete diese in architektonischen Zeichnungen aus.



31. Traumhaus

Auch Rasmus Kulawski (5c) erstellte ein Bild seines Traumhauses, indem er verschiedene Zeichnungen zu einem großen und detailreichen Bild zusammensetzte.



32. Stadt

Helena Hofer (5f) dagegen baute gleich eine ganze, kleine Stadt im Pappkarton, mit Bus, um an verschiedene Orte zu gelangen.



33. Wegweiser

All die Orte, an denen sie einmal war oder gerne wäre, vereinte Linea Zahn zu einem ganz persönlichen Wegweiser, den sie selber baute. (5c)



34. Schnitzfigur

Vitus Wendel (5c) schnitzte aus einem gefundenen Stück Holz ein Wesen, das er SID nannte, da es ihn an Sid aus IceAge erinnert.



35. Holzherz

Aus Holz sägte Emmelie Reimer (5f) ein Herz, das sie bemalte und mit Loch und Band versah, um es aufhängen zu können. Schließlich sieht man nur mit dem Herzen gut.



36. Augen-Serie

Maya Niemann (5f) fertigte gleich eine ganze Serie von verschiedenen Augen-Bildern an und eines bei dem ein Lichstrahl eine ganz andere Aussicht verspricht.



37. Waldbild

Für ein Bild entschied sich auch Thore Pannek (5c). Er malte einen brennenden Wald auf Leinwand.



38. Handball-Bild

Kian Fischer (7b) freut sich schon auf das Handball-Spielen nach der Coronazeit und malte ein Bild mit einer Handball-Szene.



39. Badminton-Bild

Levin Gröhn (7b) hat viel Badminton gespielt, was ihn zu seinem Bild inspirierte.



40. Bilder Gemma

Gemma Dittmann (5e) setzte sich in ihren Bildern direkt mit Corona auseinander, sie malte das Virus und verarbeitete den ausgefallenen Urlaub.



41. Corona-Dokumentation

Direkt mit Corona setzte sich auch Luuk Borrmann (5f) auseinander, er dokumentierte die aktuelle Corona-Situation in Fotos und schnitt sie zu einem Film zusammen. Hier zu sehen sind Ausschnitte daraus.



42. Corona-Collage

Mattis Storm (5f) dokumentiert die Corona-Situation in einer Collage.



43. Handlettering Karten

Trotzdem: „Das Leben ist schön“, schrieb Insa Jensen (7b) auf eine ihrer 3 Handlettering-Karten, während die anderen beiden sich auch eher ironisch humorvoll dem Corona-Thema widmen.

Außerdem entstanden: ein Film, ein Tagebuch, Handlettering-Karten für ein Altenheim, Stockmännchen, Freizeit Puppenkleidung für den Corona-Lockdown, Freundschaftstüten, ein Klorollen-Sportprogramm, ein Sprungturm, weitere Fotoserien und Maskenportraits.