Schülervertretung


Aufgaben der Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung (SV), sind eure Ansprechpartner bei Problemen, neuen Ideen oder Anregungen, die das Schulleben betreffen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder einige Aktionen für euch auf die Beine stellen, die den anstrengenden Schultag entlasten. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Eine unserer Aufgaben ist es, die Interessen der Schülerschaft auf der Schulkonferenz, sowie im Stadtschülerrat und Landesschülerparlament zu vertreten. Außerdem veranstalten wir kleine Aktionen, wie zum Beispiel Schokoladenweihnachtsmänner für die Unterstufe als Weihnachtsgruß vor den Ferien. Zu unseren Hauptaufgaben gehören allerdings die Planung und Ausrichtung des kleinen Schulfestes (5.-7. Klasse) und des Sportfestes (Unterstufe und Mittelstufe). Darüber hinaus möchten wir das Projekt Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ an unserer Schule weiter etablieren. Weitere Informationen zu den einzelnen Aktionen und Projekten befinden sich auf dieser Seite.

 

Die Schülervertretung kann über verschiedene Wege kontaktiert werden:

  • Oberstufenraum (Oona Jensen und Mine Köster)
  • E-Mail
  • Briefkasten vor dem Lichtbildraum

Hintere Reihe (von links): Flo Junk, Jonna Berkholz, Raivo Igaunis, Mohammad Al Dosh Abo Alo, Henry Beland

Mittlere Reihe (von links): Annalina Bauer (stellvertrende Schülersprecherin), Oona Jensen (Schülersprecherin), Mine Köster (Schülersprecherin), Luca Gottwald (stellvertretende Schülersprecherin), Emma Szustak Muñoz (stellvertretende Schülersprecherin)

Vordere Reihe (von links): Carrie Dronia, Mette Braasch



Kleines Schulfest

Dieses Event, welches am frühen Abend in unserer Schule stattfindet und zum gemeinsamen Tanzen und Spiele spielen einlädt, wird jedes Jahr mit einem coolen Motto verbunden. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich gerne verkleiden, um den Abend noch ein bisschen bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Für Essen und Trinken sowie Musik wird gesorgt. Wir freuen uns auf gute Laune und viel Spaß mit euch!


Sportfest

Bei dem beliebten Sportfest für die Unter- und Mittelstufe haben die Schülerinnen und Schüler die Chance, sich einmal so richtig auszupowern und sich gegenüber den anderen Klassen zu beweisen. Dabei soll die Klassengemeinschaft gestärkt werden und der anstrengende Schulalltag etwas aufgelockert werden.





Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Das Projekt „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ ist ein Projekt, welches uns als Schülervertretung sehr am Herzen liegt. Wir wollen Schülerinnen und Schüler bewusst über jegliche Form von Rassismus, Mobbing und Gewalt aufklären, um das Schulklima so offen und angenehm wie möglich zu gestalten. Die Umsetzung des Projekts steht in den Startlöchern und wird dieses Schuljahr endlich umgesetzt. Wir freuen uns, diese so wichtigen Themen in Angriff zu nehmen.