Veranstaltungen

An der Auguste-Viktoria-Schule finden im Laufe des Schuljahres verschiedene Aufführungen, Konzerte, Musicals und Veranstaltungen statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt stehen. Einige Eindrücke sind in dieser Rubrik zu finden.

Eindrücke von der Konferenz der Tiere (Juli 2023)

Am 19. Juni und am 20. Juni haben die Schülerinnen und Schüler aus den fünften und sechsten Klassen das Musical "die Konferenz der Tiere" aufgeführt. Einige Eindrücke von den beiden Aufführungen sind in der nachfolgenden Galerie zu finden.

Eindrücke von der Projektpräsentation der 10a (Juli 2023)

Am 8. Juni präsentierte das Musikprofil des 10. Jahrgangs die Ergebnisse ihres fächerübergreifenden Projekts zum Thema „Revolution“. Beteiligt waren die Fächer Musik, Geschichte und darstellendes Spiel. Zwei Kleingruppen führten jeweils eine selbst entwickelte Szene mit Musik zu „Mauerfall“ bzw. „Reformation“ auf. Die Szenen wurden musikalisch umrahmt von zwei Songs zum Thema Revolution sowie Chopins „Revolutionsetüde“, virtuos dargeboten von Sara Mai.

Eindrücke vom Klassenprojekt der 11d (Juni 2023)

Am 23. und 24. Mai präsentierte die Klasse 11d das Musical "Cabaret" in der Aula. Einige Eindrücke von den beiden Aufführungen befinden sich in der nachfolgenden Galerie. Ein ausführlicher Bericht zum Musical kann hier abgerufen werden.

Eindrücke von den Weihnachtskonzerten  (Dezember 2022)

Am 21.12.2022 haben in der Aula der Schule die beiden Weihnachtskonzerte stattgefunden. Im ersten Konzert haben die Wahlpflichtkurse Musical und Streicher sowie das Vororchester gespielt. Im zweiten Konzert folgten dann der Mittelstufenchor und der Oberstufenchor sowie die Big Band La Banda Viktoria und das Orchester.

Vielen Dank an alle Personen, die zum Gelingen der beiden Konzerte beigetragen haben.

Einige Eindrücke von den Konzerten sind in der nachfolgenden Bildergalerie zu finden.

Ausstellungseröffnung mit Marching Band  (Oktober 2022)

„La Banda Viktoria“ hat am 9. Oktober die musikalische Begleitung zur Eröffnung der Ausstellung „Stadt, Land, Vernetzung“ auf dem Wittkielhof bei Kappeln geliefert. Mit Trompeten, Posaunen, Saxophon, Bass und Schlagzeug sind wir im Gänsemarsch über den Hof spaziert und haben dabei bekannte Popsongs wie „Party Rock Anthem“, „Jerusalema“ und „Happy“ intoniert. Sowohl die Band als auch die Gäste hatten ihre Freude daran!

Die Ausstellung mit Werken zeitgenössischer Künstler in der Scheune des Wittkielhofs läuft noch bis Ende November - für Besucher werden nach Anmeldung kostenlose Führungen angeboten. Nähere Informationen gibt es beim Veranstalter "Kunst für Angeln e.V. / Sammlung Roosen-Trinks".

Christian Spevak

Eindrücke von der Projektpräsentation der Klasse 11a (Juni 2022)

Am 30.05. und 01.06.2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a das Musical "Sprüh's auf jede Wand!" in der Aula der Auguste-Viktoria-Schule aufgeführt. Einige Eindrücke von den Aufführungen sind in der nachfolgenden Galerie zu finden.

Eindrücke vom Sommerkonzert (Juni 2022)

Am 23. Juni 2022 hat das Sommerkonzert in der Aula stattgefunden. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen haben an einem vielfältigen Programm in den verschiedenen Gruppen mitgewirkt: Akrobatik (5. Jahrgang), Musical und Streicher (5. Jahrgang und 6. Jahrgang), Tanz AG, Mittelstufenchor, Oberstufechor (A-VoiceS)  und Combo (La Banda Viktoria).

Einige Eindrücke von den Feierlichkeiten befinden sich in der nachfolgenden Galerie.