Lehrermentoren an der AVS

Seit dem Frühjahr 2017 gibt es an unserer Schule ein speziell ausgebildetes Team von circa zwanzig Lehrermentorinnen und -mentoren. Das Team erweitert unser Angebot an pädagogischer Unterstützung für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir haben beobachtet, dass Schülerinnen und Schüler in einigen Phasen ihrer Schulzeit jemanden brauchen, der ihnen ganz bewusst zuhört und ihnen in kleinen (oder manchmal auch sehr großen) schulischen Krisen zur Seite steht und Unterstützung anbietet. Schülerinnen und Schüler, die diese Unterstützung suchen, werden über einen längeren Zeitraum von einem individuell für sie ausgewählten Lehrermentor begleitet. Bei regelmäßigen Treffen erarbeitet der Mentee gemeinsam mit seinem Lehrermentor Lösungsstrategien, um die Krise zu bewältigen und ihm hilft, seinen persönlichen Schulweg selbstbestimmt zu gestalten, eigene Stärken zu erkennen und individuelle Ziele zu entfalten.

Informationsbrief für Schüler

Kontaktformular Lehrermentoren

Möchtest du einen Lehrermentoren konktaktieren? Dann fülle das Formular aus. Du erhälst innerhalb der nächsten Tage eine Antwort.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.