Hörspiel: Augusterix und Viktoria in der AVS

Augusterix und Viktoria in der AVS: Ein Hörspiel - nicht nur für Viertklässlerinnen und Viertklässler

Ein gallisches Dorf ist in Gefahr - die Römer sind im Anmarsch! Ausgerechnet jetzt ist der Zaubertrank aufgebraucht und Asterix und Obelix sind in Quarantänix. Hat hier etwa Pandemicus, ein Verbündeter der Römer, seine Hand im Spiel? Ob vielleicht die mächtigen Druidinnen und Druiden der Auguste-Viktoria-Schule die letzte Rettung sind?

Die Klasse 12f hat im DSP Unterricht (Darstellendes Spiel) unter der Regie von Sina Kuhr und der technischen Leitung von Raivo und Kieran (10d) ein Hörspiel in vier Teilen erstellt. Mit dem vierten und letzten Teil verabschieden wir uns in die Ferien und wünschen Frohe Ostern!

Viel Spaß wünschen euch die Lehrkräfte der Auguste-Viktoria-Schule!