Schülervertretung


Wir, die Schülervertretung (SV), sind eure Ansprechpartner bei Problemen, neuen Ideen oder Anregungen, die das Schulleben betreffen. Wir sind stets bemüht, euch auch außerhalb des anstrengenden Schulalltages ansprechende Aktivitäten und Aktionen anzubieten. Darunter fallen zum Beispiel das jährliche Schulfest oder die Musical-Fahrt nach Hamburg. Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!



Kleines Schulfest

Auch dieses Jahr wollen wir für die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe wieder ein Schulfest veranstalten. Dieses Event, welches abends in unserer Schule stattfindet, wird mit einem Motto verbunden sein, sodass sich jeder gerne verkleiden darf, um den Abend noch ein bisschen bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Für Essen und Trinken sowie Musik wird gesorgt. Wir freuen uns auf gute Laune und viel Spaß mit euch!


Sportfest

Bei dem beliebten Sportfest für die 8. und 9. Klassen hat die Mittelstufe die Chance, sich einmal so richtig auszupowern und sich gegenüber den anderen Klassen zu beweisen. Dabei soll kein Konkurrenzkampf entstehen, sondern lediglich die Klassengemeinschaft gestärkt werden und der anstrengende Schulalltag etwas aufgelockert werden.



Schließfächer

Wenn ihr eure Schulsachen nicht immer hin und her schleppen wollt, dann könnt ihr bei uns Verträge für unsere AstraDirect-Schließfächer bekommen.

 

Weitere Informationen unter: https://www.astradirect.de/


Nachhilfebörse

Die altbekannte Nachhilfebörse der SV soll es den Schülerinnen und Schülern mit bestimmten Mängeln erleichtern, einen Nachhilfelehrer zu finden. Dazu benötigen wir also einen Schüler, der Nachhilfe geben möchte, und einen, der Nachhilfe benötigt.  Leider können wir euch deshalb nicht immer behilflich sein. Wir hoffen, ihr berücksichtigt dies.